Vidyo bereit für den Test der H.264 SVC-Interoperabilität auf der IMTC SuperOp!

Mrz 27, 2012

Vidyo implementiert ITU-genehmigte SVC-Signalisierungsspezifikation

Enterprise Connect, Orlando, FL - 27. März 2012 - Vidyo, Inc., das erste Unternehmen, das persönliche Telepräsenz anbietet, gab heute bekannt, dass es bereit ist, die Interoperabilität von H.264 und H.241 Scalable Video Coding (SVC) auf der kommenden IMTC SuperOp! Interoperabilität ist seit der Einführung von Vidyos Lösung im Jahr 2008 ein zentraler Punkt. Die Entwicklung und schnelle Implementierung neuer branchenweiter Standards zeigt die Führungsrolle von Vidyo und sein Engagement für Interoperabilität. Im Laufe der Jahre hat Vidyo einen wichtigen Beitrag zu den verschiedenen SVC-bezogenen Standards innerhalb der ITU-T, der IETF und des UCI-Forums geleistet.

Die SuperOp! ist eine jährliche branchenweite Interoperabilitätstestveranstaltung, die vom International Multimedia Telecommunications Consortium (IMTC) organisiert wird. Sie soll die Interoperabilität einer Reihe von Technologien fördern, indem sie praktische Tests ermöglicht. Vidyo ist in diesem Jahr Platin-Sponsor der Veranstaltung.

Vidyo war das erste Unternehmen, das Videokonferenzprodukte auf der Basis von H.264 SVC auf den Markt gebracht hat. Heute wird H.264 SVC in führenden Lösungen von Branchenriesen wie Google, Ricoh und vielen anderen verwendet, die Vidyos Technologie lizenziert haben. Vidyo hat die kürzlich standardisierte Erweiterung des H.241 Signalisierungsstandards implementiert, um die H.264 SVC-Übertragung zu unterstützen. Der H.241-Standard ist Teil der H.300-Spezifikationen für Endgeräte (zu denen auch H.323 gehört) und wird zum Aufbau von Verbindungen zwischen solchen Systemen verwendet.

"Die Herausforderung für Unternehmen, die diese oder andere auf H.264 SVC basierende Lösungen verwenden, besteht darin, sicherzustellen, dass sie interoperabel sind", so Dr. Alex Eleftheriadis, Mitbegründer und Chief Scientist von Vidyo. "Wir freuen uns, dass SVC-Systeme, die auf H.323 basieren, nun interoperabel sind. Wir haben innerhalb der ITU-T an der Entwicklung und schließlich an der Standardisierung der erforderlichen H.241 SVC-Erweiterungen gearbeitet und freuen uns, heute die erste Implementierung bekannt geben zu können."

Die Verfügbarkeit der H.241 SVC-Signalisierungsspezifikation bedeutet, dass es jetzt zumindest einen standardisierten Rahmen gibt, der es verschiedenen Lösungen, die H.264 SVC verwenden, ermöglicht, miteinander zu kommunizieren, zumindest in ausgewählten Konfigurationen. Die kommende IMTC SuperOp! in La Jolla, Kalifornien (14.-20. April) wird die erste Veranstaltung sein, auf der diese Interoperabilität getestet werden kann. Vidyo lädt alle Videokonferenzanbieter, die H.264 SVC implementiert haben, ein, an der IMTC SuperOp!

Der Vidyo-Unterschied

Die Kommunikations- und Kollaborationsplattform von Vidyo ist softwarebasiert, hochflexibel und kann leicht an die individuellen Bedürfnisse von Unternehmen und vertikalen Märkten angepasst werden. Die patentierte VidyoRouter™. Architektur führt Adaptive Video Layering ein, das das Video für jeden Endpunkt dynamisch optimiert, indem es die auf H.264 Scalable Video Coding (SVC) basierende Kompressionstechnologie und die IP von Vidyo nutzt. Adaptive Video Layering macht die MCU überflüssig und bietet eine noch nie dagewesene Fehlerresilienz und niedrige Latenzraten, so dass natürliche, erschwingliche und qualitativ hochwertige Videos über das Internet, LTE- und 4G-Netzwerke funktionieren können. Die Plattform ermöglicht es den Nutzern, schnell die neuesten Hardware-Innovationen und neue Endgeräte zu nutzen, was sie für Partner besonders attraktiv macht. Vidyo treibt seit 2005 die Interoperabilität von H.264 SVC und SIP-Videokonferenzen in verschiedenen Standardisierungsgremien (einschließlich ITU-T, IMTC und UCI Forum) aktiv voran.

Heute können ältere Endgeräte und MCUs an jeder Vidyo-Konferenz über die VidyoGateway™-Appliance teilnehmen. Diese Appliance arbeitet mit H.264- und H.263-Medien sowie SIP- und H.323-Signalen und ermöglicht es Kunden, ihre Investitionen in Videokonferenzen weiter zu nutzen.

Über Vidyo, Inc.

Vidyo, Inc. ist der Pionier der Personal Telepresence und ermöglicht natürliche HD-Mehrpunkt-Videokonferenzen auf Tablets und Smartphones, PCs und Macs, Raumsystemen, Gateways, die mit H.323- und SIP-Endpunkten interoperabel sind, Telepresence-Lösungen und erschwinglichen Cloud-basierten Broadcast-Lösungen. Erfahren Sie mehr unter vidyo.dezum Blog oder folgen @vidyo auf Twitter.

***

Das VIDYO-Logo ist eine eingetragene Marke von Vidyo, Inc. und VIDYO und die Marken der VIDYO-Produktfamilie sind Marken von Vidyo, Inc. und die anderen hier erwähnten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Vidyo Kontakt:

Kerry Ogata

kogata@vidyo.com

Presseanfragen richten Sie bitte an
vidyo.programs@enghouse.com

Enghouse schließt Erwerb von Mediasite ab

Enghouse hat die Übernahme des Mediasite SaaS-Videoaufzeichnungs- und Streaming-Geschäfts von Sonic Foundry, Inc. (OTC: SOFO) erfolgreich abgeschlossen. Die Übernahme wurde im Rahmen einer zuvor angekündigten Vereinbarung vom 4. Januar 2024 abgeschlossen. Mit der Übernahme von Mediasite erweitert Enghouse seine Präsenz auf dem japanischen Markt und sein Angebot an SaaS-Videosoftwarelösungen. Darüber hinaus wird Enghouse damit seine Marktdurchdringung in den Bereichen Bildung und Event-Enterprise erhöhen.

SimpliFed kündigt Zusammenarbeit mit VidyoHealth an

SimpliFed, das schwangeren Müttern und Eltern mit Neugeborenen Unterstützung und Ressourcen bietet, kündigt die Zusammenarbeit mit VidyoHealth, einem Anbieter von Videokonferenzen im Bereich Telemedizin, an, um ihren Patienten virtuelle Beratungen anzubieten....