VVN Networks führt drastisch reduzierte Kosten für Video Collaboration Service auf Basis der Vidyo Infrastruktur ein

Mrz 6, 2013

VidyoVidyo, Inc. das erste Unternehmen, das persönliche Telepräsenz anbietet, gab heute seine Partnerschaft mit VVN Networks Ltd. bekannt, einem neuen Joint Venture, das speziell gegründet wurde, um den schnell wachsenden Markt für videobasierte Zusammenarbeit zu nutzen. Durch die Nutzung der bahnbrechenden Technologie von Vidyo und deren Bereitstellung als gehosteter Service wird VVN Networks in der Lage sein, einen Videokonferenzservice zu branchenweit einmaligen Preisen anzubieten, ohne dass erhebliche Investitionen in die Infrastruktur erforderlich sind.

Das Unternehmen wurde von zwei nationalen Vidyo-Vertriebspartnern, Neowave (Großbritannien) und Videnda Distribution (Irland), sowie dem globalen Service Provider Vu2Vu Networks (Irland, USA, Südafrika) gegründet, um den grenzüberschreitenden Videokonferenzbedarf von Unternehmen zu decken. Durch die Kombination der sich ergänzenden Fähigkeiten, des Fachwissens und der Reichweite aller Unternehmen und mit ehrgeizigen Expansionsplänen durch die Einstellung weiterer Partner wird VVN Networks die globale Infrastruktur bereitstellen, die von Unternehmen benötigt wird, die in mehreren Ländern und Regionen tätig sind. Folgende Dienstleistungen werden angeboten:

• Ein sicherer, verschlüsselter Videokommunikationsdienst, der mit Sprache gebündelt werden kann.
  • Interkonnektivität zwischen Altsystemen, um B2B-Interoperabilität zu gewährleisten. Dedizierte private Netze können auf Anfrage als verwaltete Dienstleistung angeboten werden.
  • Entwicklung von Partner-Nischenanwendungen durch Nutzung der leistungsstarken APIs von Vidyo.

"Dies wird nicht nur die Reichweite von Vidyo durch die Distributoren erheblich erweitern, sondern auch neue Einnahmequellen für die Reseller schaffen", sagte Fraser Dean, Sales Director - UK, Irland, Benelux & Südafrika. "Die Zusammenarbeit dieser erfahrenen Videokonferenz-Distributoren bietet ein spannendes und attraktives Modell für den Zugang zu hochwertigen und sicheren Videokommunikationsdiensten, die am besten auf der Infrastruktur von Vidyo ermöglicht werden."

Während VVN Networks einen White Label Service anbietet, wird das Produkt in jeder Region individuell gebrandet sein. Das Produkt wird verfügbar sein als NeoCloud über NeoWave, Vu2VuKlicken Sie aufTM über Vu2Vu Networks; Videnda wird den Cloud-Service ausgewählten Wiederverkäufern und Dienstleistern zur Verfügung stellen.

"Vidyos hervorragender Ruf für sichere, skalierbare Lösungen sowie sein plattformübergreifender Ansatz für Videokonferenzen war ein großer Anreiz für uns, zusammenzuarbeiten und VVN Networks zu gründen", sagte Margaret Brewer, Joint Managing Director von VVN Networks' führender NeoCloud in Großbritannien. "Wir freuen uns, die Unterstützung von Vidyo in diesem neuen Projekt zu haben, während wir bei der Anwerbung weiterer Partner auf der ganzen Welt vorankommen."

"Diese Partnerschaft bringt beeindruckende Synergieeffekte mit sich, da sie die starke marktbezogene Expertise von NeoWave und Videnda mit unseren eigenen technischen Fähigkeiten kombiniert", fügt Godfrey Fletcher, CEO der Vu2Vu Group, hinzu. "Wir sind alle begeisterte Befürworter der Vidyo-Technologie und freuen uns darauf, gemeinsam die Verbreitung von Videokommunikation zu fördern."

Presseanfragen richten Sie bitte an
vidyo.programs@enghouse.com

Enghouse schließt Erwerb von Mediasite ab

Enghouse hat die Übernahme des Mediasite SaaS-Videoaufzeichnungs- und Streaming-Geschäfts von Sonic Foundry, Inc. (OTC: SOFO) erfolgreich abgeschlossen. Die Übernahme wurde im Rahmen einer zuvor angekündigten Vereinbarung vom 4. Januar 2024 abgeschlossen. Mit der Übernahme von Mediasite erweitert Enghouse seine Präsenz auf dem japanischen Markt und sein Angebot an SaaS-Videosoftwarelösungen. Darüber hinaus wird Enghouse damit seine Marktdurchdringung in den Bereichen Bildung und Event-Enterprise erhöhen.

SimpliFed kündigt Zusammenarbeit mit VidyoHealth an

SimpliFed, das schwangeren Müttern und Eltern mit Neugeborenen Unterstützung und Ressourcen bietet, kündigt die Zusammenarbeit mit VidyoHealth, einem Anbieter von Videokonferenzen im Bereich Telemedizin, an, um ihren Patienten virtuelle Beratungen anzubieten....