Vidyo Gipfel für das Gesundheitswesen: Jay Sanders - Grundsatzrede

Abschrift: 

unser nächster Redner braucht wahrscheinlich keine
Einführung in der Tat in unserem ersten
Treffen erzählte er mir, dass er eigentlich
in der Welt der Telemedizin wirklich
seit vor meiner Geburt
und ich bin kein junger Hüpfer, glauben Sie mir.
seine berufliche Laufbahn verbrachte er mit
mit Regierungen Bildungs
Institutionen und Unternehmen, um die
die Probleme der Kosten, der Qualität und des Zugangs
zur Gesundheitsversorgung wird er heute
diskutieren, wo wir heute sind, mit
Telemedizin und die Zukunft der Medizin
System der Gesundheitsversorgung und die Rolle
und die Auswirkungen auf den Patienten die
Anbieter und Zahler bitte ich, sich mir anzuschließen
den Vater der Telemedizin zu begrüßen und
einem Gründungsmitglied der ATA zum
bühne dr. jay sanders
[Beifall]
Nun, ich möchte gerne mit einer
ein großes Dankeschön nicht nur von mir, sondern
von meinem Medizinprofessor Dr. Ken
Byrd, der mir von seiner Idee der
Telemedizin im Jahr 1967, als ich noch ein
Assistenzarzt für Medizin im dritten Jahr an der
MGH, und ich leitete tatsächlich die
Notaufnahme an einem Spätsommertag
vor der Notaufnahme stehen und warten
für den nächsten üblichen Boston-Verkehr
Unfallopfer, das von der
EMS, als plötzlich die Türen der Notaufnahme
wild aufgerissen und sie stehen in
die Tür war mein Professor der Medizin
Dr. Ken Vogel mit rotem Gesicht und schwitzend und
Sie sah verärgert aus und ich wusste genau, warum
weil Ken Vogel
wie viele Harvard-Professoren in jenen Jahren
Tage als ordentlicher Professor einen
insgesamt $8.000 pro Jahr und er war
Nebenbeschäftigung wie jeder andere Harvard
Professor und er arbeitete nebenbei als
Medizinischer Direktor am Flughafen Logan
Medizinische Station
Diejenigen von Ihnen, die schon einmal in
Boston vor den beiden zusätzlichen Tunneln
vom Flughafen zum Zentrum der Stadt
Stadt wird wissen, dass es früher eine
mindestens eine Stunde für jede Strecke von
vom Flughafen zum MGH und Ken musste sich um die
dies jeden Tag und dies
an einem bestimmten Sommertag unter einem
der Charles River im Sumner-Tunnel
denn das war der einzige Tunnel dort
gab es keinen Callahan-Tunnel, gab es keinen Ted
Williams Tunnel hatte er eine Idee und als er
kam durch die Tür gestürmt und sah mich
und er kam auf mich zu und er
packte mich am Arm und sagte: "J", und ich sagte: "J".
Ich weiß, Dr. Bert, ich weiß, dass Sie sich in
der Verkehr wieder er sagte ja er sagte
aber ich hatte diese Idee, was denkst du?
Er sagte, was wäre, wenn ich zwei Fernseher bekäme?
Kameras erinnern, dass dies 1967 ist, was wäre, wenn ich
zwei Fernsehkameras zu besorgen und eine hier bei
die Notaufnahme des MGH und eine am Flughafen Logan und
Ich habe damit begonnen, Patienten auf diese Weise zu untersuchen
TV-System jetzt müssen Sie verstehen, dass ich
war ein Assistenzarzt, er war mein Professor, ich
Ich dachte, das wäre die dümmste Idee, die ich je hatte.
jemals gehört habe, aber ich hatte
genug gesunder Menschenverstand, um zu sagen: "Oh, Dr. Byrd!
Das ist eine sehr interessante Idee von 1969
wir hatten eine voll funktionsfähige Telemedizin
System, und nebenbei bemerkt, gab es eine Menge
der Debatte darüber, wo der Ursprung des
Begriff "Telemedizin" stammt, ist für mich der Begriff "I
Ich verstehe nicht, warum die Leute
und fragte sich, ob es Dr. Byrd war, den er ansah.
und er sagte: "Wir können nicht anrufen.
diese Fernsehmedizin, denn das ist
was wir in den Fernsehkameras hatten, sagte er
Nennen wir es Telemedizin, so ist es
und 1969 hatten wir ein voll funktionsfähiges
funktionierendes Telemedizinsystem in Schwarz
und Weiß gab es keine Farbe, sondern
Faszinierenderweise hat der Lehrstuhl für Pathologie Dr.
Benjamin Castleman, der Vorsitzende des
Dermatologie Dr. Tom Fitzpatrick sehr
schnell an die Graustufen angepasst, so dass sie
konnte erkennen, ob etwas vorhanden war
mit Feministinnen oder nicht, einfach durch die
Intensität der Grautöne in jeder Klinik
Dienststellenleiter begann, die
System hatten wir sogar ein
elektronisches Stethoskop, das scheinbar
heute alltäglich ist, war es damals nicht, aber es
war ein Dienststellenleiter, der Folgendes sagte
niemals in meinem Gebiet arbeiten werden und die
ist das
das war Dr. Tom Dwyer, Vorsitzender der
Psychiatrie können Sie sich vorstellen, dass meine
Professor und übrigens, bitte
verstehen Ken Byrd ist der Vater von
Telemedizin bin ich nicht, ich bin nur ein guter
Schüler seines Ken Vogel kam zu Tom
Dwyer und sagte: "Tom, du irrst dich, und Tom
sagte Ken und hörte diese kalte mechanistische
Technologie wird niemals in der Lage sein
reproduzieren bei besonderem Ambiente zwischen
der Psychiater und sein Patient
zusammen in dem Raum und Kenan war ein
Außenseiter Ken hat ein paar zusätzliche Dollar bekommen
vom damaligen Generaldirektor der
Krankenhaus Dr. John Knowles, der der
gleich Amerikaner und sie stellten einen weiteren Fernseher
Kamera im Bedford VA Hospital
wo Tom Dwyer und sein Lehrkörper früher
jeden Tag zu den VA-Patienten reisen
im Bedford Roxbury VA Hospital
drei Jahre später Tom Dwyer und seine
Der gesamte Lehrkörper schrieb eine Reihe von
Artikel, die eigentlich 1973 herauskamen
über die unglaubliche Wirksamkeit von
Telepsychiatrie und was sie herausgefunden haben
Er stellte insbesondere fest, dass nicht nur die
er reproduziert das besondere Ambiente mehr
Wichtig ist, dass er in der Lage war, die
Atmosphäre, die er vorfand, als er sich
Umgang mit einem Patienten
dass er diesen Patienten wirklich wollte, dass
darüber nachdenken, was er gerade gesagt hat, was er will
dass er darauf herumkaut und es verschluckt
würde beginnen, sich an diese zu erinnern mit
Fernsehkameras und ich habe gesehen, dass in Ihrer
Fähigkeit in Ihrer Präsentation war er in der Lage
um die Kamera zu schwenken, und das ist es, was
TV TV-Regisseure Filmregisseure sagen Ihnen
Natürlich erzeugen wir die Emotionen von
eine Szene nicht einfach durch den Dialog nicht
einfach durch die Art, wie die Gesichter der Schauspieler
erscheinen, aber die Art und Weise, wie wir die Szene drehen
und als Tom Dwyer diesen Patienten wollte
wirklich darüber nachzudenken, was er gerade gesagt hat
schwenkte er die Kamera auf sein Gesicht.
Gesicht
so dass der Patient, während er ihn beobachtet, seine
Gesicht wird immer größer und größer und
größer für den Patienten war dies wie
von einer viel höheren Autorität kommen und
wenn er das Gefühl hatte, dass der Patient nicht bereit war
mit der Intensität des Augenblicks umgehen
und er wollte wirklich eine Art von, Sie wissen schon
die Intensität abschwächen, die er
schwenkt die Kamera irgendwie zurück und er
wurde im Körper des Patienten miniaturisiert
Ansicht wie Sie wissen nach Teleradiologie
die wahrscheinlich häufigste Konsultation
heute der Psychiatrie mitteilt, dass ihr alle
Ich bin sicher, dass Sie das schon gesehen haben, aber ich zeige es immer wieder
Zeit, weil es genial ist
Das ist genial und sagt uns immer noch
heute, was wir mit unserem Geld machen müssen
Technologie das H kennen Sie sicher
steht für Hugo der Jährige Schreiben
Auszeichnungen in der Science Fiction sind übrigens
die Hugo Awards genannt werden, ist dies Hugo
Gernsback, der Herausgeber dieser Nachrichten
Magazin und sagt uns immer noch
alles, was wir mit neuen Produkten tun müssen
Technologie, welche Technologie ist das
für diesen Science-Fiction-Film verwendet
Telemedizintechnik
es war die intuitivste Technologie
die 1924 bestand, war es ein
Unterhaltungsgerät darüber nachdenken
es war ein Unterhaltungsgerät es war ein
das Radio und das Fernsehen noch nicht erfunden waren und
bis 1929 kommerzialisiert
das ist 1924 eine intuitive Technologie
die unglaublich einfach zu benutzen war zwei
Knöpfe kontrollierten alles und
Aus-Schalter, der auch die
Lautstärke und einem Knopf zum Wechseln des Senders.
können Sie sich von Ihrem Kinderarzt zu
von Ihrem Hautarzt zu Ihrem Kardiologen
nur durch das Ändern eines Knopfes und was könnte
billiger sein als ein Radio und wir
heute Morgen viel von den Rednern gehört
über das Engagement von Patienten sehen Sie sich die
Jungen zwei Freunde sie sind amüsiert
sie sind erstaunt über diese
sie sind voll und ganz mit dieser Sache beschäftigt
war genial, aber Science Fiction ist
Wissenschaft heute und der einzige Unterschied
zwischen den beiden ist Zeit Hugo Gernsback
auch über etwas nachgedacht, das wir noch
an der Perfektionierung arbeiten und das nennt man
Haptik die Fähigkeit beim Arzt an einem
Ende, um den Patienten praktisch zu berühren und zu fühlen
am entfernten Ende begannen wir mit der Arbeit an
als ich an der medizinischen Hochschule war.
von Georgia und leitender Forschungswissenschaftler
an der Georgia Tech mit einem Bioingenieurstudium
Division haben wir mit der Arbeit an der Haptik begonnen
oder die Arbeit wurde tatsächlich zuerst hervorgehoben
in einer ganz besonderen wissenschaftlichen Zeitschrift
namens Playboy-Magazin
und ich werde Ihnen diese kleine Vignette erzählen
ob wir am Ende Zeit für Fragen haben
aber die Haptik ist noch in der Entwicklung und
wird dem Chirurgen die Möglichkeit geben
der der Meinung ist, ich könne absolut nicht
Telemedizin muss ich vor Ort sein und
diesen Unterleib spüren, als ob dieses Gerät
wirklich empfindlich oder dieses Gerät
und ein Stethoskop, dazu kommen wir gleich.
ein wenig, was in einem Namen steckt, der vorher
Panel sagte alles
und unser Referent vom MUSC wirklich
unterstrich es für uns das Wort
Die Telemedizin wurde von mir eingeführt
Professor und wenn Sie heute noch leben würden
das Einzige, was ich ihm sagen würde, wäre, dass er
niemals hätte tun dürfen, war, es als
Telemedizin nebenbei Leute, ich meine wir
Telefon hatten, bevor wir diese beiden
Kameras im MGH haben wir nie, wenn ich erzählt habe
mein Patient nimmt zwei Aspirin, wir sehen uns
am Morgen, ich meine, ich habe es nicht gerufen
Telemedizin war es Medizin, die wir brauchen
den Begriff "Telemedizin" als Begriff abzuschaffen
In der Tat hört man nicht wirklich
man spricht nicht mehr von Teleradiologie
es ist Radiologie noch 70% Leute von
Die Telemedizin sagt der Radiologie, dass
wo das große Volumen ist, aber es ist so
Sie rufen nicht mehr an, wenn sie etwas nicht verstanden haben.
eine Kassenradiologie und das ist es, was wir
dies zu tun, ist nur das Gesundheitswesen und
Ich werde Ihnen in den folgenden Abschnitten zeigen.
Rutschen, warum es so wichtig ist, dass wir
verstehen, so dass es wirklich nicht
egal, wer es tut, ob es sich um
Teledermatologie oder Telepsychiatrie es
spielt es keine Rolle, welche Technologie tatsächlich
Sie müssen Video verwenden
[Beifall]
Es spielt keine Rolle, wo es gemacht wird, ob
sein Krankenhaus das Krankenhaus oder das Krankenhaus zu
zu Hause oder in der Praxis des Hausarztes
ein anderer Facharzt tut es nicht
unabhängig davon, ob es in Echtzeit geschieht oder
speichern und weiterleiten es ist nur Medizin
okay, sie werden wirklich vier sein
Themen, die ich in diesem Artikel hervorheben möchte
und ich möchte mich auch im Voraus entschuldigen
Zeit, weil dies derselbe Vortrag ist, den ich
1996 auf dem Nationalen ATA-Kongress gab
Konferenz über die Zukunft der
Gesundheitsfürsorge und ich aktualisiere nur
die Zukunft für Sie in diesem nicht lachen
der Technologie, aber dies war die am meisten
übrigens auf dem neuesten Stand der Technik im Jahr 1991
mein erstes Stipendium in der Telemedizin war unter
der Nationale Wissenschaftsfonds 1973 an
1976 an der Universität von Miami
nicht aufgeben Tallahassee nicht aufgeben
eigentlich besser aufgeben, weil wir wissen, dass unsere
Haus, das die Legislative von Florida kennt
also zwischen 1973 und 1976
Ich habe die Telemedizin im Rahmen der Nationalen
Stipendium der Wissenschaftsstiftung an der
Universität von Miami habe ich die erste
Programm für Krankenschwestern und -pfleger im Bundesstaat
von Florida im Jahr 1972 acht Krankenschwestern
Praktiker, von denen zwei der Dekan waren
und der stellvertretende Dekan der Fakultät für
Krankenpflege und sechs Krankenschwestern der Notaufnahme in Jackson
Memorial Hospital haben wir sie durch eine
sechsmonatiger Kurs, der sie als Krankenschwester zertifiziert
Praktiker, die Krankenschwestern und -pfleger einsetzen
mit Telemedizin als experimentellem
Gruppe versus Internist mit Facharzttitel
physisch vor Ort und was wir gefunden haben
nach dreijährigem Studium
waren die Krankenschwester-Praktiker mit
Telemedizin ebenso gut wie und in einigen
Bereiche haben besser abgeschnitten als unser Vorstand
zertifizierten Internisten, die körperlich
sie sind vor Ort im Gegensatz zu den Krankenschwestern
Praktiker, die dort waren und
Telemedizin für ihre Konsultationen
das war 1976 und abgesehen von der wahren Geschichte
der Schah von Iran und die Präsidentin Frau.
Marcos auf den Philippinen und die
Sekretär des Ministeriums für Justizvollzug
des Staates Florida gab es
absolut kein anderes Interesse an
Telemedizin bis 1991 so sehr wie ich
versucht und während dieser 15 Jahre etwa
der Einzige, mit dem ich über
Telemedizin war die Reflexion in meinem
Spiegel
im Jahr 1991 der Gouverneur von Georgia und Zell
Miller bat mich, eine landesweite
Telemedizinsystem im Bundesstaat
Georgia, warum wir es aus Tallahassee gehört haben
im vorherigen Vortrag, weil er
stellte sich mir zunächst als
Jay Ich bin der Gouverneur von zwei Staaten bei
woraufhin ich ihn etwas verwundert ansah.
und er sagte: "Ja, ich bin der
Gouverneur von Atlanta und ich bin der Gouverneur
des restlichen Georgiens und er sagte, wir
Wir haben alles, was wir brauchen, hier in Atlanta.
und wir haben nicht alles, was wir brauchen, in
den Rest Georgiens und die meisten
Entscheidend für ihn war die Tatsache, dass
die meisten der ländlichen Krankenhäuser in Georgia
schlossen, dass sie untergehen würden
weil ihre Bettenzahl drastisch gesunken ist
abnehmen und warum war ihre Bettzählung
abnimmt, weil die grundlegende
Realität in jeder ländlichen Gemeinde
in diesem Land ist, dass die medizinische
Personal der meisten ländlichen Krankenhäuser sind
von Allgemeinmedizinern und
gelegentlicher Internist ein Allgemeinchirurg
viele Male ein Radiologe auf der Rennstrecke
zumindest in jenen Tagen, und wenn Sie kamen
mit einem kardiologischen Problem oder
neurologisches Problem, das Sie hatten
sofort in eine städtische Einrichtung verlegt
eine Einrichtung oder ein akademisches medizinisches Zentrum
deshalb ging die Bettenzählung zurück
aber der Gouverneur hat mich darauf hingewiesen.
war etwas, an das ich nie gedacht hatte.
und das ist die Tatsache, dass, wenn die
ländliches Krankenhaus in Georgia untergegangen
Gemeinschaft die gesamte sozioökonomische
Struktur dieser Gemeinschaft ging unter
innerhalb eines Zeitraums von drei bis fünf Jahren
Zeit, weil das Krankenhaus ein wichtiges
Arbeitgeber in der Stadt war dies ein Thema von
Arbeitsplätze für den Gouverneur zu schaffen, haben wir eine
59 standortübergreifende Telemedizinprogramme
erstes landesweites Telemedizinprogramm in
die Vereinigten Staaten 1991 drei akademische
medizinische Zentren, die mit neun
umfassende Community Hospital's jeder
die wiederum mit dem ländlichen Raum verbunden sind
Einrichtungen öffentliche Schulen Pflegeheime
Freistehende AHEC-Einrichtungen
Kardiologen des Medical College of
Georgia bei der Untersuchung eines Patienten in einem
Krankenhaus in Eastman Georgia 130 Meilen
Natürlich wäre das nicht wichtig.
ob es nun 13.000 Meilen entfernt ist
wäre es egal, ob es der Mars ist und ob wir
Zeit, die ich Ihnen über den Mars erzählen kann, aber hier
wir haben den Patienten dort, wo er lebt
von einem Spezialisten betreut werden 130
Meilen entfernt und hier ist etwas, das ich immer noch
Aus irgendeinem Grund höre ich nicht genug
über eine der größten Stärken von
Telemedizin konzentrieren wir uns oft auf
Es ist ein großer Vorteil für den Patienten
aber nur sehr wenige Menschen sprechen über die große
der Vorteil für den Hausarzt ist
in dieser ländlichen Gemeinde ist dies
medizinische Fortbildung in Echtzeit
Tatsächlich haben wir festgestellt, dass wir
fand dies in den Experimenten von 1973, die
wurden von der nationalen Wissenschaftsbehörde
Medizin ist, dass über einen bestimmten Zeitraum
wenn Sie eine effektive Telemedizin haben
System die Nutzung dieser Telemedizin
System für ländliche Gemeinden wird zurückgehen
aus den besten Gründen
jetzt weiß der Hausarzt
was das Klicken der Mitralklappe jetzt ist
dass der Hausarzt weiß, was
der makulopapulöse Ausschlag ist und nicht ist
den Dermatologen brauchen, ist dies nicht nur
ein Nutzen für den Patienten ist es ein Nutzen
zum Anbieter im Jahr 1993 dämmerte es mir
warum warten wir, bis der Patient
in einem Krankenhaus auf dem Land landet, warum
Fange ich nicht an zu tun, was Hugo
Gernsback dachte als Wissenschaft über
Belletristik im Jahr 1924 und warum fange ich nicht an
versuchen, die Patienten in ihrem Zuhause zu besuchen, damit sie in
1993 bekamen wir eine 1 Million Dollar Sonderzuweisung.
von der Bundesregierung, die sie immer noch
haben diese Dinge damals getan und wir haben tatsächlich
hat eine 1 Million Dollar von der
Tetrick von Telemedizin Vance
Technologiezentrum in Fort Detrick
Maryland, und wir entwickelten die erste
Technologie, um in das Haus zu gehen, das wir
es den elektronischen Hausruf und
Interessanterweise erhielten wir einen Anruf, als wir
der Entwicklung dieses Projekts hatten wir darüber gesprochen
bekamen wir einen Anruf von der örtlichen
Leiter der Kabelgesellschaft war es damals
namens Jones inter cable wurden sie
gekauft, und wir hatten koaxiale
Kabel, das wir nicht haben, wollte ich die
ein vollständig interaktives System
aber du konntest es nicht tun und sie riefen
und sie sagten: "Das können wir machen", und ich sagte
Wie wollen Sie das machen, wenn Sie
Koaxialkabel, sagte ich, das können wir machen.
wir hatten gerade einen Rückwärtsverstärker, den wir nehmen
über eine Ethernet-Brücke und Sie werden
Interaktivität haben, also gingen wir zum
Krankenhausverwalter und sagte, die sind
Ihre 25 revolvierendsten Tür-Patienten, die
sind Ihre Patienten mit chronischen Krankheiten, die
werden immer wieder neu in die
Krankenhaus und wir haben diese Patienten, die wir
dieses System mit Jones inter
Kabel, das übrigens in umgekehrter Richtung verläuft
Verstärker und all dies ohne Kosten
und ich fragte sie, warum sie das tun würden
Sie sagten: "Jay, hör mal, ob das funktioniert.
das wird wie im Film sein
Kanal, den wir als den
Health Channel und wir werden
dem Verbraucher zehn Dollar in Rechnung stellen können
pro Monat für den Gesundheitskanal entweder
können wir dies jetzt über unser Internet tun
TV-Geräte und eine grafische Benutzeroberfläche
Schnittstelle auf dem TV-Bildschirm hatten wir eine
Bild eines Stethoskops und wenn ich wollte
auf das Herz des Patienten zu hören und
Lungengeräusche alles, was der Patient tun musste
und wir haben heute Morgen gehört, dass sie alle
musste nur die grafische Oberfläche berühren
Schnittstelle Stethoskop Bild, das
unser Stethoskop aktiviert haben, konnten wir
das Herz des Patienten in der Lunge abhören
klingt, aber ich möchte Ihnen sagen, dass die meisten
wichtige Sache, die wir gelernt haben, als wir
die wir nie in das System eingebaut hatten.
über die ich am Anfang nie nachgedacht habe und
Ich höre immer noch nicht genug über dieses Thema
Als wir damit anfingen, war Mrs. Jones, die
wird immer wieder neu zugelassen und Status
asthmaticus in unser er intubiert geschickt
auf die Intensivstation bei maximaler
meds Lungenfunktionsstudien sind
nahe an der Normalität, wenn sie entlassen wird.
10 Tage später sehen wir sie zu Hause und machen eine
Exspiratorische Spitzenflussrate und nebenbei
da ich Video-Interaktion habe, kann ich
Beobachten Sie sie bei der Messung des exspiratorischen Spitzenflusses.
so weiß ich, dass sie ihre Lippen eine Geldbörse
um das Mundstück herum, und ich weiß, sie ist
es richtig zu machen, und auf einmal habe ich
einen Anstieg des Atemwegswiderstands feststellen
und dann wurde mir klar, mein Gott, warum ist sie eine
Drehtür-Patientin - das ist eine Frau
mit Asthma, der auf einem großen Stuhl sitzt.
Plüschsessel
Okay, sie hat dicke Teppiche in ihrem Wohnzimmer.
Zimmer
ihr Mann steht in der Küche
Tür, die diese ganze Sache mit einem
Zigarette in seinem Mund und sie gibt
uns ihre Geschichte, während sie ihre Katze streichelt
für die Nicht-Immunologen im Raum
haben wir begonnen, unsere Patienten mit
Bluthochdruck, der behandelt wurde, als
Wir haben ihren Blutdruck zu Hause gemessen, als die
der Blutdruck war normal
Das Tolle daran war, dass es nichts mit
mit der Technologie zu tun hat, hatte alles mit
mit der Erkenntnis zu tun, dass die Prüfung
Das Zimmer muss sich am Wohnort des Patienten befinden.
nicht dort, wo der Arzt arbeitet
im Rahmen eines NASA-Zuschusses im Jahr 1996 oder 98 haben wir
einen Gesundheitskiosk entwickelt, den wir jetzt haben
Robotern haben wir jetzt schöne Kioske, die wir
wir haben jetzt unsere PCs wir haben jetzt unsere
Smartphones und jetzt mit all dem hier
Technologie wollen wir 100% sicher machen
dass dies niemals geschieht
zum Glück in Hazzard
Okay, jetzt muss ich ernst machen, ich bin
etwas sagen wird, dann wird es
stören alle Telemedizin ist
potenziell gesundheitsgefährdend
weil wir alle Enthusiasmus sind wir alle schauen
bei dieser Technologie ist fantastisch
und wir alle vergessen das Wichtigste
das, was wir am meisten tun
Das Wichtigste an der Telemedizin ist
nicht all die wunderbare Technologie, die es gibt
nicht die gesamte Telekommunikation
Infrastruktur das Wichtigste
über Telemedizin ist die Botschaft, wenn ich
veraltet, und übrigens bin ich
veraltet Ich werde immer veraltet sein
Ich bin Professor für Medizin an der Johns
Hopkins, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden.
nicht mithalten kann, kein einziger Arzt in
dieser Raum kann gut auf dem Laufenden bleiben, wenn
die Botschaft, die ich aussende, ist falsch
Was in aller Welt ist gut an der
Technologie ist es nicht und ich hoffe, wir sind
Sie werden noch viel mehr über dieses Thema hören von
ein späterer Präsentator
aber ich muss weg von einem einzelnen
Arzt am Krankenbett zum kollektiven
1969 begann ich, mich mit AI zu beschäftigen.
das MGH auf Drängen eines anderen Professors, der
war eigentlich bekannt als der Vater von
computer in der medizin dr. octo Barnett
aber wir hatten den Computer nicht
Mitte der 80er Jahre wurde das MIT zum
Zentrum fanden sie auch schnell heraus, dass sie
heute keine Computerkapazität haben
wir haben die Computerfähigkeiten und ich
kann den ganzen Arzt und den ganzen
das Wissen der Krankenschwester, die jetzt in diesem Raum ist
mit maschinellem Lernen und KI und bringen
zum Bett des einzelnen Patienten und
bis wir das tun, werde ich immer sagen
dass die Telemedizin zu einem bestimmten Zeitpunkt
gefährlich für Ihre Gesundheit ist, möchte ich Ihnen
Sie eine Referenz, wenn Sie denken, ich sei
Übertreibung Mai 2016 British Medical
Leitende Autorin der Zeitschrift von Johns Hopkins
die dritthäufigste Todesursache in
den Vereinigten Staaten medizinische Fehler die
Diabetes ist die dritthäufigste Todesursache
der siebte medizinische Fehler ist der dritte
Wir müssen ein I und ich hasse den Begriff
Künstliche Intelligenz ist es nicht
überhaupt nicht künstlich, es ist augmentiert
Intelligenz seine kollektive Intelligenz
und an meine Kollegen, die denken, ich sei
mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu versuchen
Sie loswerden ich bin nicht Sie sind alle
bleiben so kritisch
wenn dies so eingeführt wird, wie Sie es jetzt tun
weil jede unserer neuen Beobachtungen bei
am Krankenbett jede unserer neuen Beobachtungen
an der Forschungsbank werden sein
in die KI-Engine integriert, ist dies
eine dynamische, in Echtzeit lebende und atmende
Computerprogramm, das unsere
kollektives Fachwissen für diesen Patienten
Telemedizin am Krankenbett muss verheiratet werden
zu AI möchte ich folgendes sagen
auf meiner nächsten Folie wieder, dass es
ein weiterer Industriezweig sein wird, der
uns zuvorkommen werden und als eine Angelegenheit
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
Telemedizin und KI im medizinischen Bereich
Glaubt denn keiner von Ihnen, dass dies
revolutionär sind wir so weit hinter dem
Manchmal ist es erstaunlich, dass jeder andere Dienst
Die Industrie hat schon lange herausgefunden, wie man das macht.
bevor wir einen von Ihnen jemals hatten
ein Buch auf Amazon gekauft Amazon bringt
das Einkaufszentrum zu uns, hat jemand von Ihnen
haben Netflix Netflix bringt
Unterhaltung zu uns hat jemand von Ihnen getan
Onlinebanking alle diese Dienste
Industrien bringen ihre Dienstleistungen zu uns
Telemedizin und künstliche Intelligenz werden diese
Dienstleistungen für uns im Gesundheitswesen
und diese Industrien sind im Übrigen
uns zuvorkommen wird, denn ich werde
um am Ende mit Ihnen über einige der
meine jüngsten Gespräche mit Amazon
und sie sind 1492 Einheiten, wissen Sie, ob Sie
von Amazons 1492er Einheit gehört, ist dies
ihre strategische Initiative sehr
streng geheime Einheit
okay, Telemedizin sehr wichtig AI
noch wichtigere kontinuierliche
Unauffällige Überwachung wird wichtiger
als die beiden vorangegangenen, hoffe ich, dass keiner von Ihnen
tatsächlich zu einer jährlichen Untersuchung zu gehen
Prüfung, die das Lächerlichste ist, was es gibt.
der Welt, und nebenbei möchte ich Ihnen sagen
Diejenigen von Ihnen im Raum, die seit Jahren
Wenn man Ihnen sagt, dass Sie krank sind, haben Sie Glück, denn
der Rest von euch, dem gesagt wurde, dass ihr
normal haben Sie nicht die geringste Ahnung
ob du normal bist oder nicht und warum
würde ich etwas sagen, das so klingt
lächerlich, und zwar aus dem einfachen Grund
dass Labortests, die wir alle verwenden
dass wir sagen, oh, du bist in Ordnung, jeder von
die Ergebnisse Ihrer Tests im normalen Bereich liegen
Wie erhalten wir normale Bereiche, die wir einnehmen?
Millionen von Menschen und statistisch gesehen
sie in normale Bereiche zu schleifen, ist die
Nur eine Sache ist daran falsch, sie hat
nichts mit Ihnen zu tun haben, möchte ich Ihnen nur
Ihr zwei Beispiele, die meine Frau nicht mag
aber ich benutze sie immer als Beispiel
der Blutdruck meiner Frau normales Blut
Druck ist 90 über 60
Okay, die meisten Frauen in diesem Raum
kollektiv einen niedrigeren Blutdruck haben
als die meisten Männer in diesem Raum, deshalb
ihr
länger als wir, also wird sie als Nächstes reingehen.
Jahr für ihre lächerliche jährliche Untersuchung
Prüfung und ihr Blutdruck wird 95 % betragen
über 65 und was denken Sie, was sie
Der Internist sagt ihr: "Oh, Frau Sanders, Ihr
der Blutdruck völlig normal ist und
und im folgenden Jahr sind es hundert
über 70 dann 110 über 75 dann
115 über 80, was denken Sie, was sie
Internist hat ihr in den letzten fünf Jahren gesagt
Jahre oh gut dein Blutdruck ist
völlig normal, weil die normale
Bereich ist 120 über 80 und darunter ist das
die lächerlichste Sache der Welt
Sie leidet an Bluthochdruck, seit sie
ging über 90 über 60
ihr Scherdruck in ihr eine Ordnung
die vaskulären Endothelzellen entblößt
sie verklumpt Blutplättchen sie ist
Entwicklung von Atherosklerose
aber nein, sie ist normal, sieh dir das Blut an
Druck unter 120 über 80 liegt, wenn Sie
kam heute in mein Büro mit einem Fasten
Blutzucker über 125 würde ich einen
sofortige Diagnose, dass Sie Diabetiker sind
was erraten
Ich hätte nachweisen können, dass Sie
vor 10 bis 13 Jahren insulinresistent
denn Ihr normaler Nüchternblutzucker ist
75, im folgenden Jahr dann 80
es war 85, dann war es 90, dann war es 95
Ich musste warten, bis du zu diesem Zauber kommst.
125 zu sagen, dass Sie Diabetiker sind, ist
lächerlich Sie waren insulinresistent 10
vor Jahren wird die kontinuierliche Überwachung
um uns eine genaue Identifizierung zu ermöglichen
als wir anfingen, krank zu werden
Ich habe die Anzahl von Automobilen erzählt
Hersteller BMW insbesondere, dass
Sie müssen ein medizinisches Gutachten erstellen
Armaturenbrett im Auto
sobald Sie auf dem Sitz Platz nehmen, Leute
Ich habe dein Gewicht, ob du es willst oder nicht
oder nicht, sobald Sie Ihre Hände auf
das Lenkrad
Ich habe deinen Puls dein Rhythmusband
Ich habe Ihre RR-Variabilität und die
Minute legen Sie Ihren Sicherheitsgurt ab und stecken
Ich habe Ihre Atmungsrate
Ihr Atemvolumen und bei einigen
saubere Signalverarbeitung Ich habe Ihre
mittlerer arterieller Blutdruck, warum weiß ich nicht
ein medizinisches Armaturenbrett in meinem Auto haben und
Wenn ich jetzt wütend auf den Kerl neben mir bin.
ich versuche nur, mich abzuschneiden, ich kann
beobachten Sie meine PVCs ab Mitte der 1990er Jahre diese
Hemd mit der Bezeichnung "vive metric shirt" war
entwickelt und vom Verteidigungsministerium bezahlt wurde, war es
aufgebraucht bei Natick mass großes Hemd
misst 42 physiologische Parameter
drahtlos großartige Technologie schlechtes Geschäft
Leute, die das Geschäft aufgegeben haben, aber
große Technologie Uhren Tattoo
die vom MIT entwickelt wurde, und einige Arbeiten, die wir
mit der NASA Mitte der 90er Jahre leuchten Sie die
geeignetes polarisiertes Licht darauf und
wird mir Ihre Blutelektrolyte geben
hoffentlich in zehn Jahren, wenn Sie
in die Arztpraxis gehen, wenn es eine
eine Krankenschwester, die mit einer Waffe auf dich zukommt
Spritze eine Nadel, um etwas Blut abzunehmen
zu einem anderen Arzt gehen, denn das ist der
Technologie von morgen, die jeder kennt
der Körperfläche Netz der Körperfläche
Netzwerk
die FCC weiß davon, die FCC hat
entwickeltes Spektrum für Ihren Körperbereich
Netzwerk, in dem alle Ihre tragbaren eingebetteten
und zirkulierenden Sensoren war ich einer der
die Dinge, die ich tue, wenn ich eine
wissenschaftlicher medizinischer Beirat
für die Nationale Wissenschaftsstiftung nano
System Center, in dem wir die
selbstversorgte Sensoren, die entweder
eingebettet werden oder es wird weniger
als sieben Mikrometer und sie werden
injiziert, die im Umlauf sind, und Sie werden
ständig überwacht und vollständig kontrolliert werden
unaufdringlich überwacht und in der Cloud
werden Ihre Lebenszeichen Ihre sein
individuell, wenn Sie also eine Blutgruppe haben
Druck von 90 über 60, wenn Sie auf die
hundert über siebzig wird ein Alarm ausgelöst
und um Ihnen zu beweisen, dass jeder weiß
was das ist richtig, wie viele Trekkies
Gibt es keine Trekkies im Raum?
Ja, es ist ein Tricorder.
das ist der 1.0 Tricorder und nebenbei bemerkt würde ich
möchte ab gestern spät ankündigen
Die FDA hat gestern eine Technologie zugelassen
von einer Firma namens butterfly, die
ein Ultraschall auf einem Chip, der in eine
Smartphone wissen Sie übrigens, wer ein
Jahr vor seinem Tod das Patent für
sammeln medizinisch-physiologische Daten von
am Körper getragene Sensoren mit einem Smartphone verbinden
Steve Jobs
brillant, außer für sich selbst wäre er
heute noch leben würde, wenn er auf seine
Ärzte dieses Gerät ist meine elektronische
Schwarze Tasche dieses Gerät ist Ihr Untersuchungsraum
Erinnern Sie sich, dass es vor zwei Jahren
war eine große Geschäftsankündigung zwischen
Apple und IBM raten, was in die
Ihr Smartphone Leute Watson und die
Die Sensoren kommunizieren über Bluetooth
in das Smartphone ein, und wenn AI nicht vorhanden ist
Ihr Smartphone wird in der Cloud sein
das ist meine kollektive Intelligenz, die
meine KI in der Cloud mit meinen Sensoren
genau zu wissen, wann ich Insulin bekommen habe
resistent genau dann, wenn mein Blutdruck
wurde für mich heute hypertensiv mit
dieses Gerät ohne den Schmetterling
Ultraschall auf einem Chip Ich habe einen
Mikroskop Ich habe ein Stethoskop
Daumen und Zeigefinger Ich habe ein EKG I
habe damit alles, was ich brauche, und
mit der Photonik werde ich bald alt werden
Blutelektrolyte
schließlich die Frage, wer die
Allgemeinmediziner von morgen Leute
wir sind es, du und ich, das große Problem
die wir heute in unserer Gesundheitsversorgung haben
Liefersystem, so gerne wir es auch hätten
mit dem Finger auf die Regierung zu zeigen
Versicherungsgesellschaft bei unserem Anbieter wir
müssen beginnen, mit dem Finger auf die
Richtung, in die es schon immer hätte gehen sollen
genau hierher, denn ich kann wissen
alles über mich, was ich bin
Übergewicht, das ich nicht ausübe, dass ich
rauchen und ob ich das alles noch mache
Dinge, die dazu führen, spielen keine Rolle
wie gut unsere gesamte Technologie ist, ist es
nicht funktionieren wird, aber raten Sie mal, was ich
Sie haben sicher alle gehört, wer den Nobelpreis erhalten hat
Preis für Wirtschaftswissenschaften Richard Thaler, der
schrieb ein Buch mit seinem Co-Autor Nudge
Cass Sunstein beide Universität von Chicago
Professoren der Rechtswissenschaften viele von Ihnen lesen nudge
Sie müssen es lesen, das ist gut für Sie
Sie müssen "Nudge" lesen, darin geht es um
Verhaltensökonomie, also lassen Sie mich Ihnen sagen
worüber ich mit Amazon gesprochen habe
Verhaltensökonomie grundsätzlich
ermutigt Sie, das Richtige zu tun
vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen, so dass eine der
die Dinge, wegen denen ich sie angerufen habe, waren Alexa
Sie alle kennen Alexa und Sie alle kennen die
Tatsache, dass Amazon kürzlich Whole
Lebensmittel, und ich habe ihnen vorgeschlagen, dass mit
Alexa und KI integrieren den Patienten
elektronische Krankenakte in das, wenn
der Patient bestellt jetzt Lebensmittel bei Whole
Lebensmittel und sie sind Diabetiker und die Lebensmittel
die sie bestellen, unangemessen ist
für ihre Diabetes würde Alexa sagen, schauen Sie
würden wir Ihnen empfehlen, dies zu wählen
anstelle des bestellten Essens und von
die Art und Weise, wie Sie das richtige Essen bestellen
wir berechnen Ihnen dafür weniger, denken Sie
über die verhaltensökonomischen Aspekte dieser
darüber nachdenken, wer dann die
Arzt in dieser Umgebung
es ist, dass die Verhaltensökonomie und sind
das Verhalten des Patienten zu ändern
Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht, und ich
Ich möchte Sie nur daran erinnern, dass
Es gibt bestimmte menschliche Instinkte, die
werden sehr, sehr schwer zu erreichen sein
ändern, obwohl ich denke, dass die Wirtschaft
möchte ich, dass Sie wissen, dass Widerstand
zu ändern, war eher ein Problem
heute mit meinen Kollegen als es wirklich
ist bei der Öffentlichkeit, denn siehe
der Öffentlichkeit hat jeder Einzelne von Ihnen eine
Smartphone in der Tasche, jeden Tag
einer von Ihnen
Ich wette, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um
Wenn ich das lese, weiß ich, dass ich gerade etwas zu weit gegangen bin.
Zeit, aber es ist wichtig für Sie zu lesen
Dieser Artikel erschien in der London Times
im Jahr 1834, in dem die Royal Society of
Medizin, die die Autoren dieses Artikels sind
die renommierteste medizinische Einrichtung zitieren
in England zu dieser Zeit sagte, dass diese neue
Technologie wird nie funktionieren, wenn sie kommt
zwischen dem Arzt und dem Patienten
der erste Schritt, um den besten Weg zu finden
Zum Schluss möchte ich Ihnen dieses Zitat mit auf den Weg geben
von Ralph Waldo Emerson danke ich Ihnen sehr
viel
[Beifall]
Zum Inhalt springen